„Wir sind stolz und dankbar für diese Auszeichnung“, freut sich Christian Claus, President James Hardie Europe, über den Erfolg. „Unsere Teams haben hart daran gearbeitet, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. Die Verleihung des German Customer Award 2024 ist eine Bestätigung, dass uns dies gelungen ist.“
Längst haben sich Kundenbewertungen zu einer entscheidenden Komponente in der Entscheidungsfindungsphase für oder gegen ein bestimmtes Produkt oder einen bestimmten Hersteller entwickelt. Allerdings wird es bei der Fülle der allgemein zugänglichen Informationen zunehmend schwer, die ‚Spreu vom Weizen‘ zu trennen, also echte und unverfälschte Kundenbewertungen von den manipulierten zu unterscheiden. Der German Customer Award hat hier unabhängige und objektive Kriterien entwickelt, um die Leistungen von Unternehmen im Kundenservice zu bewerten. Dabei werden die Unternehmen anhand von sieben Hauptkriterien mit insgesamt 131 Unterkriterien analysiert. Die endgültige Auswertung erfolgt dann durch ein internes Team des German Customer Award. Die Strenge der Bewertung richtet sich nach Branche, Unternehmensgröße und Mitarbeiterzahl, um eine faire Beurteilung zu gewährleisten.
In den sieben Hauptkriterien Transparenz, Kommunikation, Kundenfeedback, Erreichbarkeit, Kundenbindungsmaßnahmen, Public Awareness und Digitalisierung hat die die Jury des German Customer Award die James Hardie Europe GmbH mit überdurchschnittlichen Bestnoten bewertet. „Das zeigt uns, dass wir mit unserem Bemühen für einen transparenten, freundlichen und engagierten Kundenservice auf dem richtigen Weg sind“, betont Christian Claus. „Die Auszeichnung ist für uns aber gleichzeitig Ansporn, uns noch weiter zu verbessern“, unterstreicht der Manager.