In schwierigen Zeiten wie diesen jagt eine Challenge die nächste. Steigende Materialpreise, eine schwache Auftragslage, eine regulatorische Politik, hohe Baukosten und Zinsen sowie Fachkräftemangel sind Herausforderungen für die Bauindustrie, die bewältigt werden müssen. Da ist es hilfreich, den Blick in alle Richtungen zu schärfen, um die komplexen Anforderungen erfassen und darauf reagieren zu können. Unternehmen reagieren jedoch häufig restriktiv und fahren ihre Budgets speziell für Kongresse und Seminare zurück.
„Falsch“, heißt es bei James Hardie Europe. „Gerade in Krisenzeiten ist das Thema Qualifizierung für alle am Bau Beteiligten besonders wichtig.“ Daher sei der Anspruch des Unternehmens, Architekten sowie den Kunden in Gewerbe und Handel und ihren Mitarbeitern noch mehr Wissen an die Hand zu geben, unverändert. Der Hersteller von Fassadenbekleidungen aus Faserzement sowie fermacell® Gipsfaserplatten ist der festen Überzeugung, dass auch und gerade in konjunkturell schwierigen Zeiten gut informierte Architekten und Fachkräfte benötigt werden, um bestmöglich durch die Krise zu kommen. Entsprechend geht James Hardie das Thema Weiterbildung offensiv an und hat ein spannendes Konzept für alle Zielgruppen entwickelt.
Dazu gehört das Hardie® Verarbeiter Training. Das Truck-Event findet an verschiedenen Orten statt. Die Teilnehmer können dabei ganz smart bei leckerem Essen die Produkte des Herstellers von Fassadenbekleidungen aus Faserzement sowie fermacell® Gipsfaserplatten live kennenlernen und jede Menge Informationen und praktische Tipps mitnehmen. Außerdem haben alle Teilnehmer bei jedem Event die Chance, eine hochwertige JBL Bluetooth Box zu gewinnen. Alle Informationen zur Veranstaltung selbst sowie die einzelnen Termine und Veranstaltungsorte stehen auf der Web Seite unter: https://jameshardie.de/de/hardie-verarbeiter-training
Wertvolle Inspirationen für moderne Fassadenprojekte verspricht der Architektentag „Fokus Zukunft“. Bei dem ebenso informativen wie spannenden Event werden aktuelle Innovationen und Entwicklungen der Fassadenbranche in den Fokus gerückt. Dabei geht es darum, aufzuzeigen, welche nachhaltigen, modernen und langlebigen sowie wirtschaftlichen Lösungsansätze aktuell zur Verfügung stehen. Planer und Architekten haben die Wahl zwischen den beiden Veranstaltungsorten Wien, am 19. September 2024 bzw. München, am 17. Oktober 2024, jeweils von 15.30 Uhr bis 22.00 Uhr. Anmeldungen auf der James Hardie Web Seite unter https://eveeno.com/182715176 (Wien) bzw. unter https://eveeno.com/238268288 (München).